Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Nach über zehn Monaten gewann der SK BMD Vorwärts Steyr wieder ein Auswärtsspiel. Der Siegestreffer im Nachtrag am Dienstagabend bei den WAC Amateuren fiel erst in der 96. Minute.

Hamza Ech Cheikh (links) hat sechs der neun Vorwärts-Saisontore geschossen. (Foto: Sabrina Waldbauer)

Die Gäste begannen wie schon oft in dieser Saison stark, die Außenspieler Max Richter und Lukas Prokop schalteten sich viel in den Angriff ein. Letzterer hatte die erste Topchance, sein Schuss aus 20 Metern knallte ans Lattenkreuz (11.). Vorwärts war im Anlaufen aggressiv und zwang den Gegner zu einigen Fehlern. Nach einer Viertelstunde fing Alvaro Collazo einen Pass der Kärntner ab und spielte ideal in den Lauf von Hamza Ech Cheikh. Der blieb vor dem Tor cool und schob überlegt zum 0:1 ein.

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit verloren die Rot-Weißen die Spielkontrolle und ließen sich weiter zurückfallen. Die WAC Amateure konnten kombinieren, kamen zu einigen Halbchancen. Es ging aber mit der knappen 1:0-Führung des SKV in die Kabinen.

Siegestor in der 96. Minute

Auch nach dem Seitenwechsel waren die jungen Wolfsberger in einer zerfahrenen Partie das aktivere Team und kamen in der 63. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Foul von Stefan Goldnagl verwertete Brugger den Foulelfmeter. Danach sah alles nach einem Unentschieden aus, ehe dem SKV in der Nachspielzeit doch noch der Siegestreffer gelang. Ech Cheikh köpfelte nach einem Eckball in der 96. Minute von Mirsad Sulejmanovic sein sechstes Saisontor zum 1:2-Endstand.

Für den SK Vorwärts sind es die ersten Punkte in der Fremde in der laufenden Saison. Außerdem war es der erste Auswärtssieg seit 11. November 2022 (2:0 in Dornbirn). In der Tabelle der Regionalliga Mitte rangieren die Steyrer auf Platz vier. Bereits am Freitag geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel in Vöcklamarkt weiter (19 Uhr) .

TABELLE

Wolfsberger AC Amateure – SK BMD Vorwärts Steyr 1:2 (0:1)

WAC Am. (4-1-3-2): E. Müller; Genser, Gruber, Muharemovic (23. Modritsch), Bukusu; P. Müller; Brugger (81. Schweiger), Karic, Goriupp; Scharfetter, Kojzek (74. Hajdini). Ersatz: Limmer; Yilmaz, Puff. Trainer: Nemanja Rnic.

Vorwärts (3-4-2-1): Hüttner; Pasic, Goldnagl, Ziric; Richter (64. Lidan), Collazo, Sulejmanovic, Prokop; Filip (81. D. Bilic), Staudinger (64. Kolb); Ech Cheikh. Ersatz: Fauland; P. Bilic, Lukic. Trainer: Markus Eitl.

Torfolge: 0:1 (15.) Ech Cheikh (Collazo), 1:1 (63./Elfmeter) Brugger. 1:2 (96.) Ech Cheikh (Sulejmanovic/Eckball).

Gelbe Karten: Brugger (54. Foul), Goriupp (94. Foul); Collazo (73. Unsportlichkeit),

Dienstag, 19. September 2023; Lavanttal Arena, 100 Zuschauer

SR Bernd Eigler; Rene Feldbaumer, Bernhard Reiter


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden