STEYR. Regionalligist BMD Vorwärts trifft am Freitag im ersten Heimspiel des Jahres auf den Tabellenzweiten Wallern. Im Vorfeld gaben die Rot-Weißen eine Vertragsverlängerung bekannt.
Kurz bevor das Transferfenster im Sommer 2023 im Amateur-Fußball schloss, holte der SKV den erfahrenen Linksverteidiger Lukas Prokop an Bord. Der Wiener konnte die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllen, beackerte bei den Rot-Weißen mit viel Leidenschaft die Außenbahn. „Luki hat immer konstante Leistungen gebracht und ist ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Es freut mich, dass wir die Zusammenarbeit vorerst bis 30. Juni 2025 verlängern konnten“, sagt Sportchef Gerald Perzy.
Prokop, der acht Bundesliga- und 75 Zweitliga-Einsätze vorweisen kann, fühlt sich in Steyr sehr wohl. „Das Umfeld ist familiär und alle halten zusammen – egal wo. Das gibt mir jede Woche das Gefühl, dass sich am richtigen Ort bin. Ich bin hier glücklich und genieße das Vertrauen, das mit der Verein entgegenbringt“, betont der 24-Jährige, der sich riesig auf das OÖ-Derby am Freitag in der Liwest Arena gegen Wallern freut. „Wir wollen als Mannschaft eine Heimnacht bleiben. Dafür brauchen wir die Unterstützung von jedem einzelnen Fan.“
Die Bilanz gegen Wallern ist mit jeweils vier Siegen ausgeglichen, in Steyr konnte Vorwärts bisher alle Duelle mit den Trattnachtalern für sich entscheiden.
Bilanz gegen Wallern:
Gesamt: 4-0-4 | 8:7 Tore
Heim: 3-0-0 | 4:0 Tore
Ausw.: 1-0-4 | 4:7 Tore
SK BMD Vorwärts Steyr – SPG Wallern/St. Marienkirchen
Freitag, 8. März 2024, 19 Uhr, Liwest Arena
SR Andreas Feichtinger; Ahmed Causevic, Peparim Dauti
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden