Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sieger der Road Cycling League Austria kommt wieder aus Steyr

Robert Hofer, 02.09.2024 09:13

STEYR. Mit einem zweiten Platz in Ranshofen fixierte Jaka Primozic (Hrinkow Advarics Steyr) vorzeitig den Gesamtsieg in der Rad-Bundesliga.

Jaka Primozic (rotes Trikot) gewann zum zweiten Mal in Folge die Road Cycling League Austria. (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Der 25-jährige Slowene aus Skofja Loka gewann bereits 2023 die Gesamtwertung der Road Cycling League Austria und wiederholte nun diesen Triumph. „Das erste große Saisonziel ist geschafft. Nun wäre es perfekt, wenn wir auch noch in der Teamwertung zuschlagen könnten“, sagt Primozic. Ob sich das ausgeht, entscheidet sich beim Bundesliga-Finale am 15. September in Judendorf (Steiermark).

An der Seite von Pogacar

Beim Rennen über 140 Kilometer in Ranshofen musste ich Primozic nur Sebastian Schönberger (Felbermayr Wels) geschlagen geben. „Es war eine gute Saison für mich. Vor allem im Frühjahr fühlte ich mich sehr stark. Nun bereite ich mich auf meine Herbsteinsätze vor“, sagt Primozic, der noch große Rennen bestreiten wird. Unter anderem den Giro della Friuli sowie die Weltmeisterschaft mit dem slowenischen Nationalteam für seinen Kapitän und Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden