Neuer Vorwärts-Vorstand traf Trainer-Entscheidung
STEYR. „Uns ist die Lage mehr als bewusst, umso wichtiger ist es jetzt, die Nerven zu bewahren, mit klarem Kalkül Entscheidungen zu treffen und keine Schnellschüsse zu machen“, heißt es vom Vorstand des SK BMD Vorwärts Steyr vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Vöcklamarkt.
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Regionalliga-Spielen steht Vorwärts-Trainer Markus Eitl in der Kritik. Der neu zusammengestellte Vereinsvorstand tagte am Dienstagabend beim Christkindlwirt, um über die sportliche Situation zu beraten. Vorerst wird es keine personellen Konsequenzen geben. „Der Trainer und die Mannschaft sind gegen Vöcklamarkt gefordert abzuliefern und ein anderes Gesicht zu zeigen“, lässt der Vorstand rund um Präsident Markus Knasmüller via Vereinshomepage verlauten.
Die sportliche Talfahrt ist auch der angespannten Personalsituation geschuldet. Mirsad Sulejmanovic, im Vorjahr das Um und Auf in der Offensive, fehlt wegen Hüftproblemen schon die ganze Saison, beim 26-Jährigen steht sogar ein Karriereende im Raum. Lukas Prokop ist mit einer Knieverletzung schon länger out, in den letzten beiden Heimspielen musste auch Top-Torschütze Oliver Filip passen. Er könnte am Samstag in Vöcklamarkt wieder dabei sein, dafür fehlt Abwehrchef Stefan Goldnagl, der sich im letzten Heimspiel gegen die Jungen Wikinger eine Oberschenkelverletzung zuzog.
Freier Eintritt gegen Wels
Beim kommenden Heimspiel gegen Hertha Wels am Samstag, 12. Oktober, um 16 Uhr in der Liwest Arena lädt der neue Vorstand die Besucher kostenlos zum Match ein und hofft, in dieser kritischen Phase bestmögliche Unterstützung von den Rängen zu erhalten. „Es geht nur gemeinsam und wir müssen in dieser Zeit zusammenrücken und alle Kräfte mobilisieren“, sagt Präsident Knasmüller. Dauerkartenbesitzer erhalten einen Gutschein für eine Tages-VIP-Karte.
Regionalliga Mitte, 10. Runde
UVB Vöcklamarkt – SK BMD Vorwärts Steyr
Samstag, 5. Oktober 2024, 19 Uhr
Black Crevice Stadion (Schulweg 6, 4870 Vöcklamarkt)
SR Roman Smolinski; Thomas Kirner, Noris-David Bodea
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden