Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Denise Edelmann und Daniel Lumplecker gewinnen Ennstalcup 2025

Robert Hofer, 10.03.2025 09:37

ENNSTAL. Beim Finale zum Sport Kaiser Ennstalcup in Hinterstoder herrschte Kaiserwetter. 71 Sportler bei den Erwachsenen und 60 bei den Kindern standen beim Riesentorlauf auf der Standard-Strecke am Start.

Denise Edelmann (Foto: Ernst Würleitner)
  1 / 7   Denise Edelmann (Foto: Ernst Würleitner)

Mit der Sonne um die Wette strahlten die Veranstalter vom Wintersportverein Trattenbach. Ihre Rennläufer holten die Tagessiege und die begehrten Ennstalcup-Gesamtsiege.  

Bei den Damen konnte sich Denise Edelmann mit ihrem dritten Rennsieg in dieser Saison auch den vierten Ennstalcup-Gesamtsieg sichern. Platz zwei und drei gingen an Marlies Kaiser und Anna Gsöllpointner von den Naturfreunden Großraming.

Lukas Lumplecker vom Wintersportverein Trattenbach sicherte sich wie im vergangenen Jahr den Tagessieg beim Finale und damit auch den Vizemeistertitel im Ennstalcup hinter seinem Bruder Daniel Lumplecker. Der schied zwar im Rennen aus, sein sechster Ennstalcup Titel ist aber ein schönes Trostpflaster. Samuel Kopf von den Naturfreunden Großraming und Jonas Gruber vom Wintersportverein Trattenbach folgten auf den Plätzen im Rennen und belegen aufgrund des Streichresultates punktgleich Platz drei der Gesamtwertung.

Großraming hat stärkstes Team

Die Vereinswertung ging ganz klar wieder an die Naturfreunde Großraming. Der Wintersportverein Trattenbach landete vor dem SV Losenstein auf Platz zwei.

Die Kinderstrecke dominierten Lilli Brandecker von den Naturfreunden Reichraming und Aiden Mitteregger vom Skiklub Steyr. Sie gewannen alle ihrer Rennen. Das letzte gewann Lilli Brandecker vor Chiara Kaiser von den Naturfreunden Großraming und Livia Pum vom Wintersport Trattenbach. Die Gesamtwertung vor Chiara Kaiser und Christina Mayr vom Schiklub Steyr.

Aiden Mitteregger siegte im Rennen vor Felix Großwindhager und Florian Rinnermoser vom Wintersportverein Trattenbach. Die Gesamtwertung sicherte er sich vor den Großramingern Max Kirchmayr und Jakob Schwarzlmüller.   

 

    

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden