Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

700 Kinder kicken in der Steyrer Stadthalle

Robert Hofer, 17.01.2026 07:40

STEYR. Der USV St. Ulrich organisiert von 23. bis 25. Jänner in der Stadthalle Steyr den Jako Hallenfußball-Nachwuchscup. 

Jako Hallenfußball-Nachwuchscup in der Stadthalle Steyr. (Foto: Thomas Bauer)
  1 / 5   Jako Hallenfußball-Nachwuchscup in der Stadthalle Steyr. (Foto: Thomas Bauer)

Die Startplätze beim Turnier waren wie immer rasch vergeben, letztlich können 56 Mannschaften aus über 20 Vereinen in sieben Altersklassen von U8 bis U14 dabei sein.

„Über 700 Kinder, 100 Betreuer und rund 1.500 Besucher werden an drei Tagen ein wahres Fußballfest erleben“, versprechen die Turnierleiter Daniel Pantelic und Clemens Hainböck. 

Wie ein Star fühlen

Im Mittelpunkt stehen die Kinder: Jeder Spieler erhält einen Preis, die besten Teams werden mit Pokalen ausgezeichnet. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgt dafür, dass sich der Nachwuchs wohlfühlt und keine Langeweile aufkommt. Es gibt einen eigenen VIP-Club für die Kicker mit Obst und Getränken, außerdem wird ein Physio-Team die müden Beine auflockern.

„Der Jako Hallenfußball-Nachwuchscup ist für uns weit mehr als nur ein Turnier – er ist ein echtes Fußballfest für den Nachwuchs und ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Jugendarbeit in unserer Region“, betont Pantelic. „Es begeistert mich jedes Jahr aufs Neue, wie viele Kinder, Betreuer und Besucher gemeinsam für eine großartige Atmosphäre sorgen. Unser Ziel ist es, jedem einzelnen Kind ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und Werte wie Fairness, Teamgeist und Zusammenhalt zu vermitteln.“

Chance für Talente

Beim USV St. Ulrich hat man sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs langfristig in die Kampfmannschaft zu integrieren und ihnen Perspektiven zu bieten. Dies ist in den letzten Jahren gut gelungen, die erste Mannschaft der Ulricher spielt in der Landesliga (zweithöchste Spielklasse in Oberösterreich) vorne mit.

Derzeit trainieren beim Verein 160 Talente, die nicht nur sportlich, sondern auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden. Im Mittelpunkt stehen Werte wie Fairness, Teamgeist und soziale Verantwortung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden