Reichraminger "Golden Girls" jubeln über U18-Titel
REICHRAMING. Bei der Österreichischen U18-Meisterschaft in Linz gewinnen Isabella Stögmann und Bleona Rama jeweils Gold.
Auftakt nach Maß zur Österr. Meisterschaft Serie - deren Anfang gestern auf der Linzer Gugl die Altersklasse der U18 machte. Das Judoteam aus Reichraming jubelt über 2x Gold durch Isabella Stögmann (-52kg) und Bleona Rama (-63kg).
Isabella Stögmann zeigte nach einer langen Verletzungspause und dem Wechsel in die Klasse bis 52 Kilo sie ihr großes Talent. Mit einer starken Vorrundenleistung zog sie souverän ins Finale ein. Dort setzte sie sich gegen die favorisierte Helin Türk (Vienna Samurai) am Boden mit einem Festhaltegriff durch und jubelte über den Titel. Nach Gold in der U16 (2023) und der U21 (2024) war es ihr dritter Österreichischer Meistertitel.
Bleona Rama kämpfte sich in der Klasse bis 63 Kilo trotz einer Knöchelverletzung ins Finale. Dort traf sie wie im Vorjahr auf ihre Angstgegnerin Shadi Gaida. Nachdem sie im letzten Jahr noch verloren hatte, ging sie diesmal als Siegerin von der Matte und jubelte über ihren ersten Titel in der Altersklasse U18. Nach drei Titeln in der U16 ist es bereits ihr vierter ÖM-Titel.
Verein gewechselt
Stefan Stögmann, Zwillingsbruder von Isabella, wechselte den Verein und steht nun für das LZ Wels auf der Matte. Der Ternberger durfte sich wie seine Schwester über Gold freuen.
192 Judokas aus 50 Vereinen waren bei der U18-ÖM dabei, die Askö Reichraming belegte in der Vereinswertung Platz vier. Matthias Hron (zwei Siege, zwei Niederlagen) kam auf Rang sieben, Benedikt Scharnreitner und Lisa Krempl blieben ohne Platzierung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden