Montag 20. Januar 2025
KW 04


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Katzennotfall in Zinngießing - Hinweise erbeten

Victoria Preining, 17.11.2020 11:27

ENGERWITZDORF. Zwei Spaziergänger wurden in den Abendstunden des 16. Novembers auf zwei junge Katzen an einem Waldrand aufmerksam. Jetzt sucht die Tierhilfe Gusental nach Hinweisen, da vermutet wird, dass die Tiere ausgesetzt wurden.

 (Foto: Tierhilfe Gusental)
  1 / 4   (Foto: Tierhilfe Gusental)

Während des Spaziergangs habe sich der Hund der Spaziergänger merkwürdig verhalten und in Richtung Dickicht gezogen. Als die beiden Passanten dann nachgesehen haben, fanden sie zwei junge Katzen - ungefähr im sechs Monate alt - umringt von Decken. Daraufhin wurde die Tierhilfe Gusental eingeschalten, die sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort machte.

Unterkühlt und verwirrt

Während eine der beiden Katzen unterkühlt und verwirrt gesichtert werden konnte, kam für das zweite Tier jede Hilfe zu spät. Die Katze, die überlebt hat, befindet sich momentan beim Tierarzt zur weiteren Behandlung.

Kurz nachdem die Tierhilfe die Katze zum Arzt gebracht hatte, machte sich diese indes nochmal auf den Weg, um die Funstelle nach eventuellen, weiteren Katzen abzusuchen. Auch am heutigen Dienstag will diese bei Tageslicht das Gebiet absuchen.

Hinweise benötigt

Die Tierhilfe vermutet, dass die beiden Kätzchen ausgesetzt wurden. Dafür würde der Fundort sprechen. Nun suchen die Retter dringend nach Hinweisen, ob die Tiere jemandem bekannt vorkommen oder jemand etwas gesehen hat. Alle Hinweise bitte an die Tierhilfe unter 0677/62786699.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden