
OTTENSHEIM. „Licht - eine fotografische Spurensuche“, so lautet das Thema der neuen Outdoor-Ausstellung an Fotografien entlang der Donau in Ottensheim. Offiziell eröffnet wird diese am Donnerstag, 15. Juni, 19.30 Uhr an der Ablegestelle der Fähre Richtung Wilhering.
„Das Licht als Grundelement der Fotografie ist Inspiration und Inhalt dieser Ausstellung. Die Fotografen des Fotoclubs Ottensheim begegnen diesem Thema auf individuelle und vielfältige Art. Unterschiedliche Lichtquellen, natürliche wie auch künstliche, dienen dabei als Motiv sowie auch als Mittel, diese ins rechte Licht zu rücken“, erklärt Stefan Weinberger, Obmann des FCO Ottensheim.
Freilicht-Ausstellung am Treppelweg
Anlässlich der Ruder WM in Ottensheim 2019 gestaltete der Fotoclub Ottensheim am Treppelweg entlang der Donau eine Freilicht-Ausstellung auf großformatigen Tafeln. Das Thema wurde passend zum großen sportlichen Event gewählt: „Wasserlinien“. Die Bilder fanden großen Anklang bei den Spaziergängern, wie auch bei den Besuchern aus Nah und Fern.
Neues Thema: Licht
Nach nun fast vier Jahren war es an der Zeit, die Ausstellung neu zu gestalten. Als neues Thema wurde gewählt: „Licht - eine fotografische Spurensuche“. Fünfzehn Fotos, 1,5 Quadratmeter groß, zeigen die ganze Bandbreite der kreativen Mitglieder des Fotoclubs Ottensheim.
Eröffnungsfest: Donnerstag, 15. Juni
Offiziell eröffnet wird die Outdoor-Ausstellung im Zuge einer Vernissage unter freiem Himmel. Geboten werden dabei auch Sitzgelegenheiten und Getränke.
Termin: Donnerstag, 15. Juni, 19.30 Uhr an der Ablegestelle der Fähre Richtung Wilhering. Ersatztermin bei Schlechtwetter: Donnerstag, 22. Juni, 19.30 Uhr
Neue Fotofreunde sind willkommen
Der Fotoclub Ottensheim freut sich über alle fotografisch interessierten Menschen, die dazustoßen möchten. Clubabend ist jeden dritten Donnerstag im Monat. Details per Mail: fotoclub@ottensheim.at
Infos: www.fotoclub-ottensheim.com