Bad Leonfeldner Schulmuseum im Pausenfilm des Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker am 1. Jänner zu sehen
BAD LEONFELDEN. Benno Hofer, Obmann und Schulmeister des OÖ. Schulmuseums, freut sich auf ein ganz besonderes Ereignis am Neujahrstag, Montag, 1. Jänner. Da gibt er im Pausenfilm des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker am Montag, 1. Jänner Einblicke in „sein“ Museum, welches in Bad Leonfelden zuhause ist.
„Unser Schulmeister samt zwei Florianer Sängerknaben standen im OÖ. Schulmuseum für den Pausenfilm des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker vor der Kamera. Wie das Konzert, wird der knapp halbstündige Film am Neujahrstag ein internationales Millionen-Publikum erreichen“, freut sich Lisa Hofer, die für die Öffentlichkeitsarbeit des OÖ. Schulmuseums zuständig ist.
Das traditionelle Neujahrskonzert wird in rund 100 Länder übertragen und von etwa 200 Millionen Menschen jährlich gesehen – und damit diesmal auch der Pausenfilm zu Ehren Anton Bruckners, der 2024 seinen 200. Geburtstag gehabt hätte. „Im Film machen sich Benno Hofer und die Florianer Sängerknaben - dabei ein Sängerknabe aus Zwettl/Rodl - auf die Spuren des oberösterreichischen Komponisten, wobei unser alter Klassenraum den perfekten Hintergrund für eine Schulszene lieferte“, ist Hofer selbst begeistert. Sie freut sich mit dem gesamten Team des OÖ. Schulmuseums schon auf den musikalischen Start im neuen Jahr mit einem kleinen Stück Geschichte des OÖ. Schulmuseums Bad Leonfelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden