Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mosaik-Chor Puchenau sucht singende Verstärkung für ein Gemeinschafts-Konzert mit Amerikanern

Mag. Jacky Stitz, 09.01.2025 09:48

PUCHENAU. „Sänger gesucht“, heißt es derzeit beim Puchenauer „Mosaik-Chor“. Denn die singende Verstärkung bräuchte man dringend für ein gemeinsames Konzert mit dem amerikanischen Chor „German-American Singers of Chicago“ für einen Auftritt am 20. Juni im Buchensaal in Puchenau. Platz ist hierbei für 400 Gäste, Eintritt: freiwillige Spende.

Das Vokalensemble Mosaik Puchenau (Foto: Christian Hiebl)
Das Vokalensemble Mosaik Puchenau (Foto: Christian Hiebl)

Die Europareise der „German-American Singers of Chicago“ beinhaltet etwa Konzerte in Salzburg und Wien. Eines davon findet am Freitag, 20. Juni in Puchenau, gemeinsam mit dem Vokalensemble Mosaik als Gastgeber, statt. „Das wird ein Doppelkonzert, jeder Chor singt dabei seine eigenen Lieder und wir singen beim Auftritt am 20. Juni auch gemeinsam welche“, berichtet Walter Engelberger vom Verein Vokalensemble Mosaik Puchenau. Er ergänzt: „Es ist zudem ein Kontaktabend der beiden Chöre am Donnerstag, 19. Juni geplant. Das dient dem Kennenlernen, der Geselligkeit und dabei werden auch die gemeinsamen Lieder besprochen.“

Wie es zur Kontaktaufnahme kam? „Der amerikanische Chor German-American Singers of Chicago ist eben auf Europa-Tour. Und sie haben uns im Internet gefunden und dann einfach kontaktiert, weil der amerikanische Chor einen Partner für ein Konzert zwischen Salzburg und Wien gesucht hat. Wir passen vom Alter her wie auch inhaltlich von den Liedern her ganz gut zusammen“, verrät Engelberger im Tips-Gespräch. Seit rund 40 Jahren ist der Puchenauer Chor aktiv, jeden Sommer gibt es traditionellerweise ein Konzert: „Heuer eben mit den Amerikanern“, klärt Engelberger auf.

Proben starten am 20. Jänner: Vor allem singende Männer gesucht

22 Musiker - vor allem weibliche - zählt derzeit das Puchenauer Vokalensemble Mosaik. Für das gemeinsame Konzertprojekt „Joint-Concert mit Chicago“ im Buchensaal im Gebäude der Musikschule Puchenau mit den ausländischen Gästen wird jetzt noch nach singender Verstärkung gesucht: „Vor allem ein paar Männer bräuchten wir noch. Jeder der singen mag, egal ob Frau oder Mann, ist jederzeit gerne bei uns willkommen“, so Walter Engelberger. Am Programm werden alte Lieder, Lieder aus aller Welt sowie Pop- und Jazzsongs stehen.

Die Proben starten bald: Ab 20. Jänner wird jeden Montag von 19.30 bis 21.30 im Trauungssaal des Schlosses Puchenau gesungen.

Interessierte werden ersucht, via E-Mail mit der Chorleiterin Andrea Engelberger: andrea.engelberger@liwest.at Kontakt aufzunehmen.

Kontakt Vokalensemble Mosaik Puchenau: andrea.engelberger@liwest.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden