Kinder aus Engerwitzdorf lassen Turmfalken in Linz-Ebelsberg fliegen
ENGERWITZDORF/LINZ. Für Kinder aus Engerwitzdorf ging es im Zuge einer Ferienaktion der Gemeinde auf Erkundungs-Tour in die Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW des Naturschutzbundes OÖ in Ebelsberg, Linz. Sie übernahmen auch gleich gemeinschaftlich eine Patenschaft für einen Turmfalken.
Greifvögel und Eulen besser kennenlernen - so das Motiv der teilnehmenden Kinder der Ferienaktion der Gemeinde Engerwitzdorf unter Begleitung von Vizebürgermeister Andreas Giritzer bei ihrem Besuch in der Greifvogel- und Eulenschutzstation OAW des Naturschutzbundes Oberösterreich in Linz/Ebelsberg.
Ein besonderes Highlight war die Freilassung von sechs Turmfalken, die als Nestlinge übernommen und von Ammentieren großgezogen wurden. Die Freude an Greifvögel und Eulen war schnell entfacht und viele interessante Fakten wurden in der Führung unter der Leitung von Pamela Hölzl besprochen.
Ein Patenvogel namens „Blacki“ für die Kinder aus Engerwitzdorf
Zudem durften sich die Kinder einen Patenvogel aussuchen. Unter seinem neuen Namen Blacki wurde ein Turmfalken-Männchen sogleich adoptiert. Die Patenschaft sowie die Ferienaktion wurde von den Grünen „BürgerInnen für Engerwitzdorf“ finanziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden