Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn Amor den Taktstock schwingt – Valentins-Maskenball verzauberte die Ballgäste

Gemeindereporter Erika Ganglberger, 16.02.2026 08:17

BAD LEONFELDEN. Unter dem romantischen Motto „Wenn Amor den Taktstock schwingt“ verwandelte sich das Haus am Ring in Bad Leonfelden am Valentinstag in ein Meer aus Herzen und fantasievollen Kostümen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Trachtenmusikkapelle zum diesjährigen Maskenball und bewiesen einmal mehr: Die Liebe kennt keine Grenzen – schon gar nicht auf der Tanzfläche.

(Bildrechte: Erika Ganglberger)
  1 / 22   (Bildrechte: Erika Ganglberger)

Ob als charmante Herzdamen, schöne Spielkarten, originelle Love-Charts Hitstürmer, Tinder Flammen oder auf „Wolke 7 schwebend vor Glück“: die Kreativität der Maskierungen war wieder enorm. Auch süße Schweinchen, fleißige Imker, Fuchs und Hasen sowie kunstvoll dargestellte gebrochene Herzen, die zeigten, dass auch Liebeskummer mit Augenzwinkern gefeiert werden kann, tummelten sich auf der Tanzfläche. Kunstvoll gestaltete Liebesbriefe ließen sich das Valentins-Date ebenfalls nicht entgehen. 

Für die perfekte musikalische Umrahmung sorgte die Tanz- und Partyband Vierstern XL, die mit schwungvollen Rhythmen und echten Klassikern den passenden Takt vorgab. Im Vorfeld sorgte die Bigband für beste Stimmung.

Der Valentins-Maskenball ließ alle Herzen höherschlagen und bewies eindrucksvoll, dass Musik und Liebe die schönsten Verbindungen schaffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden