Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lena Brandstätter und Matej Masek siegten beim Mühlviertler Cup

Victoria Preining, 01.02.2022 11:39

BAD LEONFELDEN/FREISTADT. Unter strengen Covid-Auflagen wurde am Wochenende am Sternstein und in Freistadt der Mühlviertler-Cup veranstaltet.

Matej Masek überzeugte beim Slalom. (Foto: Pirkes)
Matej Masek überzeugte beim Slalom. (Foto: Pirkes)

Auch wenn das Starterfeld coronabedingt dezimiert wurde, schafften es am vergangenen Wochenende viele Läufer, beim Mühlviertler Cup teilzunehmen.

Riesentorlauf-Sieg

Bei nicht einfachen Bedingungen konnte sich in der Schülerklasse (2006 bis 2007) Lena Brandstätter von der Union Bad Leonfelden vor Carolina Stöttner von der Sportunion Böhmerwald Intersport Pötscher durchsetzen. Die Bad Leonfeldnerin schaffte es, den Riesentorlauf für sich zu entscheiden. Ein erfolgreiches Wochenende konnte aber auch Matej Masek (Klasse 2008 bis 2009) verbuchen. Beim Riesentorlauf fuhr Masek auf den dritten Platz. Beim Slalom hingegen war er der Schnellste zwischen den Stangen und sicherte sich Platz eins. Damit verwies Masek seinen Teamkollegen Peter Gabriel und Timo Flautner vom USC Freistadt auf die Plätze zwei und drei.

Klasse für sich

In den Jahrgängen 2010-2015 waren es schließlich die Athleten der Schiunion Böhmerwald Intersport Pötscher, die ihr Können deutlich unter Beweis stellten. Denn sowohl die Hälfte der Rennen als auch weitere Stockerlplätze konnten diese am vergangenen Wochenende für sich verbuchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden