Nachwuchs-Team SU Bad Leonfelden: Leichtathletik begeistert und spornt an
BAD LEONFELDEN. Beim Planetenlauf in Hellmonsödt und beim Speedycup in Ottensheim zeigte das Nachwuchsteam der Sportunion Bad Leonfelden top Leistungen.
So siegten etwa die Mädchenstaffel und auch die Burschenstaffel. Bei den Mädchen liefen: Birngruber Johanna, Huemer Julia und Huemer Paula. Die Jungs jubelten mit Neundlinger Paul, Preinfalk Mateo u. Resch Philipp.Bei den Einzelläufen wurden Peherstorfer Paul und Huemer Paula jeweils Zweiter. Weiters liefen noch sieben Kinder in die Top 10 bei bis zu 40 Startern in den Gruppen.
Training
Die SU Bad Leonfelden war mit 20 Kindern am Start: „Mittlerweile kommen Kinder aus Nachbarorten zum Training“, freut sich Gottfried Sonnberger von der SU Bad Leonfelden über das Interesse. Die Mädchen und Buben trainieren jeden Donnerstag um 17.30 Uhr auf der Sportanlage des Borg Bad Leonfelden. Auch in den Ferien findet das wöchentliche Training statt. Bewegungshungrige Mädchen und Buben sind gerne willkommen.
Speedycup in Ottensheim
Tolle Leistungen zeigten die Athleten der Sportunion Bad Leonfelden auch beim Speedycup und Donaumeeting Anfang Juni in Ottensheim. Markus Birngruber ging dabei gleich drei Mal an den Start: 100 Meter-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung - bei allen drei Bewerben wurde er Erster - trotz eines verletzten Oberschenkels.
Gratulation auch an Nala Fleischanderl, Marisa Pilat, Elina Keplinger und Anna Brandstätter, die sich im mehr als 200 Teilnehmer starken Feld ausgezeichnet in Szene setzen konnten. Die Details: Markus Birngruber drei Mal erster Platz von fünf Startern, Anna Brandstätter holte sich Platz 31 bei 54 Starterinnen, Nala Fleischanderl wurde Sechste von 38 Starterinnen Vortex 1., im Weitsprung Sechste ,60 Meter-Lauf Platz elf. Elina Keplinger kam auf Platz 31 bei 38 Starterinnen, Marisa Pilat wurde Vierte bei 13 Starterinnen - dabei im Crosslauf Sechste, im Weitsprung Erste und auch beim 60 Meter-Lauf Erste.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden