Spiel in einer anderen Liga: SV Gramastetten zu Gast beim LASK
GRAMASTETTEN. Zum vierten Mal sorgt Admiral mit der Aktion „Spiel in einer anderen Liga“ für besondere Fußballmomente. Zwölf Amateurvereine aus Österreich erhalten dabei die Gelegenheit, einen Profiverein zu besuchen und einen Spieltag in der Admiral-Bundesliga hautnah mitzuerleben – inklusive Stadionführung mit Meet & Greet und Matchbesuch. Das konnte nun auch der SV Gramastetten hautnah erleben.
Am letzten Spieltag der Admiral Bundesliga war der SV Gramastetten zu Gast beim Heimspiel des LASK gegen den Cashpoint SCR Altach in der Raiffeisen Arena in Linz – ein besonderes Erlebnis für die Spieler und Funktionär aus der Region. Das Spiel endete mit einem torlosen 0:0-Unentschieden, doch für die Gäste aus Gramastetten stand ohnehin das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.
Eine Stadionführung mit den LASK-Profis
„Die Stadionführung war für uns auf jeden Fall ein Erlebnis – und das noch dazu an einem Spieltag. Das ist schon etwas ganz Besonderes“, berichtet Lukas Steidl, sportlicher Leiter des SV Gramastetten. „Wenn der VIP-Bereich bereits vorbereitet ist, man durch die Logen geführt wird und dann auch noch mit zwei LASK-Profis unterwegs ist, ist das natürlich ein Highlight.“ Die Gruppe wurde bei der Tour durch das Stadion von den LASK-Spielern Ibrahim Mustapha und Moses Usor begleitet – inklusive Zeit für Fragen, Autogramme und Fotos mit den Gästen aus Gramastetten.
Starke Entwicklung im SV Gramastetten – mit Fokus auf Jugend und Frauenfußball
Auch sportlich gibt es beim SV Gramastetten viel zu berichten. Die Kampfmannschaft spielt in der 1. Klasse Nord und liegt vier Runden vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir sind eigentlich gut ins Frühjahr gestartet, aber haben dann etwas den Faden verloren und in fünf Spielen nur zwei Punkte geholt. Daher haben wir den eigentlich erst für den Sommer geplanten Trainerwechsel vorgezogen“, so Steidl. Die letzten beiden Spiele konnten wieder gewonnen werden – der Verein blickt daher optimistisch auf die letzten vier Runden.
Die Reservemannschaft liegt aktuell auf Platz zwei und der Meistertitel ist noch in Reichweite. Auch das Frauenteam, das in einer Spielgemeinschaft mit Nachbargemeinden in der Frauenliga OÖ Nord/Ost spielt, zeigt eine starke Leistung: „Das Team ist sehr jung, steht derzeit im Tabellenmittelfeld und entwickelt sich sehr gut.“
Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung im Nachwuchs: „Unsere U15 ist auf Meisterkurs, und auch die restlichen Nachwuchsteams bis hinunter zu den Bambinis entwickeln sich super. Es kommen viele neue Spieler:innen nach – das passt wirklich gut“, zeigt sich Steidl zufrieden.
Zum Spiel: Kein Leckerbissen – aber ein gelungener Ausflug
Zum Bundesliga-Spiel selbst zieht Steidl ein nüchternes, aber positives Fazit: „Fußballerisch war es leider kein Leckerbissen – man hat gemerkt, dass der Fokus beim LASK bereits auf dem Play-off-Spiel am Montag liegt. Das 0:0 geht daher auch absolut in Ordnung. Für uns war es dennoch ein super Ausflug.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden