Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Schweinbach kämpft sich in der Bezirksliga Nord zurück

Mag. Jacky Stitz, 10.11.2025 07:35

ENGERWITZDORF. Mit drei Heimsiegen in Folge verabschiedet sich die Sportunion Schweinbach, Gemeinde Engerwitzdorf, aus der Bezirksliga Nord in die Winterpause – und das nicht mehr als Schlusslicht.

Beim dritten Schweinbacher Heimsieg in Serie schnürte Manuel Pichler (li.) einen Doppelpack. (Foto: SU/Peter Springer)

Die „rote Laterne“ bleibt heuer nicht in Schweinbach. Mit dem dritten Heimsieg in Serie gelang dem Team von Trainer Gerald Kitzler der Sprung vom letzten Tabellenplatz. Nach dem 1:0 gegen Vorderweißenbach und dem 3:2 nach 0:2-Rückstand gegen Admira Linz feierte Schweinbach einen klaren 3:0-Erfolg über Union 1947 Lembach. Bereits zur Pause war die Partie entschieden: Nach einem Foul an Mathias Maier traf Manuel Pichler per Elfmeter (27.), kurz darauf erhöhte Bruder Marcel. Kapitän Paul Wurzinger legte vor dem dritten Treffer durch Manuel Pichler mustergültig auf.

„Wir haben uns an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen und zehn der elf Punkte in den letzten sechs Heimspielen geholt. Ans Aufgeben denken wir in Schweinbach auch in schwierigen Zeiten nicht“, so Wurzinger.

Knapp an der Herbstmeisterschaft vorbei schrammte die Schweinbacher 1b. Trotz Toren von Max Preinfalk und Oliver Pilz – der 18-Jährige führt mit zehn Treffern die Liga an – setzte es gegen Lembach/Kirchberg eine 2:3-Niederlage. Zum Rückrundenstart im März 2026 empfängt Schweinbach die SPG Katsdorf im Mibag-Stadion am Lådabåch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden