Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall auf der A1 bei St. Georgen im Attergau: Mutter schwer verletzt, Kind (3) von Ersthelfern befreit

Online Redaktion, 06.12.2025 09:41

ST. GEORGEN IM ATTERGAU. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn führte zu Verletzten, als ein Auto mit einer Mittelleitschiene kollidierte und sich überschlug.

Foto: TEAM FOTOKERSCHI / MATTHIAS KALTENLEITNER
  1 / 10   Foto: TEAM FOTOKERSCHI / MATTHIAS KALTENLEITNER

Am Freitag kurz nach 23 Uhr ereignete sich auf der Westautobahn in der Nähe von St. Georgen im Attergau ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte aus ungeklärter Ursache gegen die Betonmittelleitschiene.

Frau schwer verletzt, Kind (3) unverletzt

Durch den Aufprall überschlug sich das Auto mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, während ihr dreijähriges Kind unverletzt blieb und von Ersthelfern aus dem Wagen befreit werden konnte.

Folgeunfall

Ein nachfolgender Autofahrer aus Wien konnte eine Kollision mit dem verunfallten Fahrzeug nicht verhindern und prallte ebenfalls dagegen. Die Insassen des nachfolgenden Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. Der Unfall forderte den Einsatz von drei Rettungsfahrzeugen und zwei Notärzten, die am Unfallort die Versorgung der Betroffenen übernahmen. Die Verletzten wurden anschließend in Krankenhäuser in Vöcklabruck und Salzburg gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden