VÖCKLABRUCK. (Update) In Vöcklabruck kam es Dienstagmorgen zu einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Gebäude, der rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Während eines Zimmerbrands in Dürnau, einem Ortsteil von Vöcklabruck, rückte die Feuerwehr schnell aus. Mit Atemschutz ausgerüstet, gelang es ihnen, den Innenangriff durchzuführen und den Brand umgehend zu löschen. Unterstützt durch ein Hubrettungsfahrzeug und die Überdruckbelüftung, konnten sie eine Abluftöffnung schaffen, um den Rauch aus dem Gebäude zu leiten. Berichten zufolge wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Update
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen vor einer nicht ganz ungefährlichen Situation, denn in der Wohnung wurden gleich mehrere große Propangasflaschen entdeckt, die rasch ins Freie gebracht werden mussten, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Der Brand, welcher sich auf einen Bereich in einem Zimmer beschränkte, konnte rasch gelöscht werden. In weiterer Folge warteten die Einsatzkräfte das Eintreffen des Brandermittlers ab, um der Brandursache in der Wohnung auf den Grund zu gehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden