Fünf teils Schwerverletzte bei Unfall in Manning
MANNING. (Update) Am Heiligen Abend kam es auf einer Straße in Manning zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden.
Der Unfall passierte auf der Pilsbacher Straße im Gemeindegebiet von Manning. Aus noch unbekannter Ursache kam es dort zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Beide Unfallfahrzeuge wurden in die angrenzenden Felder geschleudert.
Aus einem mit vier Personen besetzten Pkw mussten die Einsatzkräfte eine eingeklemmte Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Im zweiten Fahrzeug befand sich der Lenker allein im Auto.
Drei Feuerwehren waren bei der Personenrettung und den anschließenden Aufräumarbeiten im Einsatz. Mehrere Rettungsfahrzeuge sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge versorgten die Verletzten, welche im Anschluss in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.
Update
Die Polizei schildert, dass der Wagen eines 42-Jährigen und der Pkw eines 64-Jährigen kollidiert sind. Der 42-Jährige war allein unterwegs, er hatte 1,32 Promille Alkohol im Blut. Der 64-Jährige blieb unverletzt, seine Beifahrerin (61) musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Kinder auf der Rückbank (1, 4) blieben laut Polizei ebenso unverletzt; erste Meldungen von fünf Verletzten dürften sich somit nicht bestätigen. Genaue Informationen, wie viele Personen schlussendlich ins Krankenhaus gebracht wurden, gab die Polizei nicht bekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden