Fahrerflüchtiger verletzte 30-Jährigen, als er sein Kind anschnallen wollte
WELS. In der Welser Albert-Schweitzer-Straße ereignete sich am Mittwoch gegen 20.10 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem der Verursacher geflüchtet war.
Ein 30-Jähriger aus Wels wollte sein Kind am Kindersitz angurten und hatte dabei die rechte hintere Tür des Autos geöffnet. Er befand sich zwischen der Tür und dem Auto stehend.
In diesem Moment näherte sich ein Auto und kollidierte mit der geöffneten Tür. Dadurch wurde der 30-Jährige zwischen Tür und Auto eingeklemmt und zog sich dabei eine Platzwunde an der Lippe zu.
Alkolenker hupte und fuhr weg
Nach dem Unfall bremste der unbekannte Lenker kurz ab, betätigte die Hupe und setzte die Fahrt ohne anzuhalten weiter fort.
Eine sofortige Fahndung von Polizeikräften verlief vorerst negativ, als gegen 21.20 Uhr der verletzte 30-Jährige den entscheidenden Hinweis gab.
„Er konnte besagtes Fluchtauto in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellt vorfinden. Das Auto wies eindeutige Schäden auf, weshalb auch der Zulassungsbesitzer ausgeforscht wurde.
Mit dem Sachverhalt konfrontiert, bestritt der 28-Jährige aus Wels den Unfall verursacht zu haben.
Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 0,98 Promille positiv. Anzeigen wegen des Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht und der Alkoholisierung folgen“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden