Verkehrsunfall zwischen Lkw und Traktor am Zeilinger Berg
GAMPERN. (Update) Auf der Gamperner Bundesstraße kam es am 9. Jänner zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Traktor, bei der zwei Personen verletzt wurden.
Auf der Gamperner Bundesstraße, bekannt als Zeilinger Berg, ereignete sich am Freitagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw kollidierte mit einem Traktor samt Anhänger. Dabei erlitten zwei Personen Verletzungen. Die Feuerwehren aus Gampern, Baumgarting, Piesdorf, Redl, Weiterschwang und Vöcklabruck waren im Einsatz, um die Verletzten zu retten und an das Rote Kreuz zu übergeben. Anschließend wurden sowohl der Traktor als auch der nicht mehr fahrfähige Lkw geborgen. Der Lkw musste dafür mit Hilfe des Krans der Feuerwehr Vöcklabruck abgeschleppt werden, nachdem die Kardanwelle entfernt wurde. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Straße etwa zweieinhalb Stunden lang gesperrt.
Update
„Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Traktor samt Anhänger am Freitag gegen 7.10 Uhr auf der L1274 von Gampern kommend Richtung Zipf. Zur selben Zeit fuhr dort ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Lkw in der Gegenrichtung. Im Bereich Fischham, Gemeinde Gampern, geriet der Traktor aufgrund der winterlichen Fahrbedingungen in einem abschüssigen Teilstück ins Schleudern und kam mit dem Anhänger auf die Gegenfahrbahn.
Trotz Notbremsung konnte der entgegenkommende Kraftfahrer eine Frontalkollision mit dem Anhänger nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Traktor samt Anhänger in den Straßengraben geschleudert. Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden