Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MANNING. Die Gemeinde hat ein neues Gemeindeamt. Unter Beisein von Landeshauptmann Josef Pühringer wurde es am Montag feierlich eröffnet. Auch Ehrungen verdienter Gemeindebürger wurden vorgenommen.

  1 / 15  
MANNING. Die Gemeinde hat ein neues Gemeindeamt. Unter Beisein von Landeshauptmann Josef Pühringer wurde es am Montag feierlich eröffnet. Auch Ehrungen verdienter Gemeindebürger wurden vorgenommen. Seit 2014 wurde die Generalsanierung an dem Gebäude durchgeführt. Rund 650.000 Euro kostete die Maßnahme. Die Amtsräumlichkeiten (rund 120 m2) befinden sich im Erdgeschoss und im Obergeschoss wurde die bestehende Wohnung (93 m²) ebenfalls saniert. Es erfolgte eine Umstellung der alten Elektroheizung (Nachtspeicheröfen) auf eine Hackschnitzelheizung (samt Anschluss an die Hackschnitzelheizung des angrenzenden Landwirtes), Ge-schossdecken wurden gedämmt, Fenster und Türen getauscht, inklusive der Neugestaltung der WC-Anlagen (inklusive einem WC für beeinträchtige  Menschen) mit einem barrierefreiem Zugang und anderem mehr. Zwei Ehrungen wurden vorgenommen Im Rahmen der Eröffnung wurden auch Ehrungen vorgenommen. So wurde Altbürgermeister Josef Brandmayer für seine 30-jährige Tätigkeit als Bürgermeister zum Ehrenbürger ernannt und Gernot Ploy erhielt den Ehrenring der Gemeinde für sein Engagement als Vizebürgermeister der Gemeinde Manning.    

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden