Kitzbühel trifft Attersee: Hahnenkammrennen sorgt für Party-Wochenende in Nußdorf
NUSSDORF. Skisport, Kulinarik und Après-Ski-Flair: Von 23. bis 25. Jänner 2026 holt Ingo Staudigl das legendäre Hahnenkammrennen aus Kitzbühel direkt nach Nußdorf am Attersee.
Die Heimatgemeinde von Ski-Ass Daniel Hemetsberger, Nußdorf am Attersee, rückt im Jänner mit voller Wucht ins Zentrum des alpinen Skisports. Wo sonst Ruhe am See herrscht, regieren an diesem Wochenende Speed, Emotionen und Kitzbühel-Feeling pur. Wirt Ingo Staudigl holt gemeinsam mit der Delingo Vinothek & Feinkost das legendäre Hahnenkammrennen direkt an den Attersee. Von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. Jänner laufen die Rennen live auf einer XXL-LED-Wall von LEDsGo – Gänsehaut garantiert.
Zum Skispektakel gibt es winterliche Kulinarik vom Feinsten: Glühwein, Gin-Punsch, erlesene Weine sowie Pizza von La Croccante und Schmankerl sorgen im beheizten Après-Ski-Zelt für Hochbetrieb und Partystimmung.
Charity-Versteigerung und Partystimmung
Der Freitag startet mit dem Super-G um 11.30 Uhr und mündet in eine zünftige Weißwurstparty.
Am Samstag folgt die legendäre Abfahrt, moderiert von Harry Prünster, inklusive Charity-Versteigerung eines von Daniel Hementsberger signierten WM-Skis und Après-Ski-Party mit DJane Nikoletta.
Der Sonntag bildet mit dem Slalom ab 10.30 Uhr den sportlichen Höhepunkt. Unter dem Motto „Kitzbühel meets Nußdorf“ wird der Attersee zur Bühne für Spitzensport und ausgelassene Winterstimmung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden