Zwei Landesmeistertitel im Tennis für UBSV Attnang/Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Auch heuer durfte die Union BSV Attnang/Vöcklabruck wieder die oberösterreichische Tennis-Landesmeisterschaft auf der Anlage des TC Vöcklabruck veranstalten. Diesmal wurden auch Athleten mit mentaler Beeinträchtigung eingeladen, um an der Landesmeisterschaft teilzunehmen.
Die Meisterschaft wurde auf sechs Plätzen gespielt. Sowohl bei den Amputierten als auch bei den Spielern mit mentalen Beeinträchtigungen waren unglaublich spannende Partien zu sehen. Titelverteidiger Manfred Eisenknapp hatte in der ersten Runde ein Freilos, musste dann aber leider gegen Andreas Reiter verletzungsbedingt aufgeben. Auch Werner Motz rechnete sich Chancen aus, den Landesmeistertitel zu holen. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Motz und Reiter und die beiden schenkten einander nichts. Bei sehr sommerlichen Temperaturen setzte sich am Ende Andreas Reiter durch und holte sich erstmals den Landesmeistertitel. Er kam erst Anfang des Jahres zur UBSV Attnang/Vöcklabruck.
Athleten des UBSV waren sehr erfolgreich
Im B-Bewerb der OÖ Landesmeisterschaft setzte sich mit Helmut Stelzmüllner ebenfalls ein Neuzugang des UBSV gegen Ernst Ebner durch. Platz drei holte sich Georg Bauer, alle vom UBSV Attnang/Vöcklabruck. Die Doppelbewerbe für die OÖ Landesmeisterschaft werden im November in der Halle ausgespielt, da es aufgrund der vielen Teilnehmer sonst zu lange geworden wäre.
Den zweiten oberösterreichischen Tennis-Landesmeistertitel für den Verein UBSV Attnang/Vöcklabruck eroberte Dominik Altmann, der sich im Finale gegen Johann Wieser (BSV BBRZ Linz) durchsetzte. Als Draufgabe gewann er dann auch noch Silber im Doppelbewerb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden