Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Die Union Tigers Vöcklabruck finden nach einer bislang titellosen Saison zurück in die Spur. Mit sieben Siegen aus acht Partien kann der Herbstmeistertitel souverän erobert werden und somit geht die Mannschaft um Coach Michi Feichtenschlager als Tabellenführer in das Meister Play-Off im Frühjahr 2024.

 (Foto: Tigers)
(Foto: Tigers)

In der abschließenden Runde traf man vergangenes Wochenende auf die Mannschaften aus Froschberg und Kremsmünster. Mit der DSG UKJ Froschberg bekam man es auch direkt mit einem Gegner zu tun, welcher auch in einem knappen Monat beim World Tour Finale in Curitiba (Brasilien) zur Vorrundengruppe der Tigers gehört. Somit war die Devise von Coach Feichtenschlager klar, ein deutlicher Sieg sollte her um bereits eine kleine Duftmarkt vor dem World Tour Finale (ehemaliger Weltpokal) zu setzen. Nach einem verhaltenen Start fanden die Tigers immer besser in die Partie und konnten die beiden Angreifer Huemer und Müllehner immer wieder perfekt in Szene setzen. Nach knapp 40 Minuten stand ein deutlicher 3:0 Sieg für die Vöcklabrucker zu Buche.

Vor der darauffolgenden Partie gegen den TuS Kremsmünster war der Herbstmeistertitel bereits gesichert und mit einer veränderten Startaufstellung und dem Angriffstrio Part/Huber/Karafiat hatte man den Kremstalern nur wenig entgegenzusetzen. Mit einem klaren 0:3 blieben die Punkte bei der Heimmannschaft im Kremstal. „Mit dieser Herbstsaison bin ich äußerst zufrieden. Wir konnten von Beginn an unsere Spielstärke auf das Feld bekommen und haben sehr viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nun heißt es Kräfte bündeln und in 3 Wochen beim World Tour Finale Bestleistungen abrufen. Wir gehören sicher zum erweiterten Favoritenkreis und wollen dies auch zeigen“, so Coach Michi Feichtenschlager.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden