Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vöcklabrucker Eiskunstläufer im Medaillenregen

Online Redaktion, 29.10.2023 20:42

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Beim zweiten der vier Teilbewerbe, des Hippolyt Cup in St. Pölten, übertrafen die heimischen Eisläuferinnen wieder alle Erwartungen. Die drei Starterinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck holten zweimal Gold und einmal Bronze.

(Foto: Luca Tonegutti)
  1 / 3   (Foto: Luca Tonegutti)

Emilia Camdzic dominierte erneut die Nachwuchsgruppe Juvenile mit 15 Starterinnen aus ganz Österreich und holte souverän erneut Gold.

Die talentierte Achtjährige aus Regau erreichte zugleich die technischen Punkte für die Kategorie Basic Novices (bis 13 Jahre) und überspringt damit in der nächsten Saison eine ganze Altersklasse.

Vereinskollegin Philippa Lang (9) aus Vöcklabruck sicherte sich mit einer überzeugenden Präsentation Bronze in der Kategorie Pre-Novices mit 17 Starterinnen.

Philippa Lang steigt mit ihren erzielten technischen Punkten somit in die nächste Kategorie auf. Lea-Theresa Pfaff (13) aus Desselbrunn konnte sich in der Kategorie Jugend 2B mit 20 Konkurrentinnen durchsetzen und gewann erstmals Gold. Auch Lea-Theresa  Pfaff hat die erforderlichen Punkte für den Aufstieg in die nächste Gruppe erreicht.

Zudem durfte sich das Team des Eiskunstlaufclub Vöcklabruck über die Erfolge der beiden Schwanenstädter Raphaela und Jonathan Aschl mit zweimal Gold (Paarlauf Schüler und Jugend 4 Knaben) sowie einmal Bronze (Jugend 4 Mädchen im starken Teilnehmerfeld von 24 Starterinnen) freuen.

Dank der fehlerfreien Darbietungen gelang es den Geschwistern sowohl in ihrem Paarlaufprogramm als auch in den jeweiligen Einzelküren ihre bisherigen Punktebestleistungen zu überbieten.

Emilia Camdzic und Philippa Lang werden außerdem Mitte November zu ihrem ersten internationalen Bewerb dieser Saison entsendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden