Teilnehmerrekord bei der Turn10 Regionsmeisterschaft in St. Georgen
VÖCKLABRUCK. In St. Georgen fand die Turn10 Regionsmeisterschaft statt, ein aufregendes Event für alle Turner aus der Region. Sieben Vereine nahmen daran teil.
Die Wettkämpfe bei der Turn10 Regionsmeisterschaft wurden vom Turnverein Attnang-Puchheim, TSV Ottnang am Hausruck, Allg. ÖTB-Turnverein St. Georgen im Attergau, Turn-und Sportverein Mondsee, Union Aqotec Weißenkirchen, Allg. Turnverein Vöcklabruck und ÖTB Turnverein Schwanenstad mit insgesamt 260 Teilnehmern im Alter von sechs bis 24 Jahren bestritten. Diese Anzahl ist absoluter Teilnehmerrekord. 56 Wertungsrichter bewerteten über 1.300 Übungen. Geturnt wird das österreichweite Turnprogramm Turn10, bei dem man in Basis- oder Oberstufe antreten kann. Die Mädchen und jüngeren Burschen turnen einen 5-Kampf (Boden, Sprung, Trampolin, Reck und Balken bzw. Barren) und die älteren Burschen absolvieren zusätzlich noch Seitpferd und Ringe.
Qualifikation für die Landesmeisterschaft
Die besten Turner haben sich für die Turn10 Landesmeisterschaft qualifiziert, die am 4. und 5. Mai in Steyr stattfinden wird. Die Turner zeigten beeindruckende Leistungen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden