Fußball: UVB Vöcklamarkt zieht in die zweite Landescup-Runde ein
VÖCKLAMARKT/BAD WIMSBACH. Nach Anlaufschwierigkeiten feiert die UVB Vöcklamarkt einen knappen 2:1 (0:0) Favoritensieg gegen den SK Schachner Bad Wimsbach in Runde 1 des OÖ-Landescups.
Bei heißten Temperaturen ist von dem Klassenunterschied zwischen dem Regionalligisten Vöcklamarkt und dem Landesligisten zunächst nicht viel zu sehen. Bad Wimsbach verzeichnet auf der eigenen Anlage in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen. Nach der Pause ist es ein ruhender Ball, der den Drittligisten auf die Siegerstraße bringt. Der Eckball von Ex-Bundesliga Spieler Marco Meilingers landet punktgenau auf dem Kopf von Daniel Maganic zur Führung (54.). Nach dem 1:0 entsteht ein munterer Schlagabtausch, Bad Wimsbach zeigt sich vom Rückstand alles andere als geschockt und gleicht sechs Minuten später ausgerechnet durch den ehemaligen UVB-Spieler Michael Hochreiter aus (60.). Auf der anderen Seite bringt Fabio Födinger Vöcklamarkt mit einer starken Einzelaktion wieder in Front (75.). Dabei bleibt es dann auch, weil vor allem Wolfgang Schober in den Schlussminuten zwei Mal die Führung festhält.
In der zweiten Runde steht für die UVB nun das Bezirksderby gegen die Union Mondsee auf dem Programm. Der SK Bad Wimsbach muss sich hingegen aus dem Pokalbewerb verabschieden. Nach dieser starken Vorstellung darf sich die Elf von Neo-Trainer Jürgen Schatas aber durchaus Titelchancen in der Landesliga ausrechnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden