Fußballkrimi in Mondsee: 650 Fans erleben packendes Cup-Spiel
MONDSEE. Ein wahres Fußballfest erlebten am Samstagabend 650 begeisterte Fans in Mondsee beim Schlagerspiel der 2. Runde des Admiral OÖ Landescups. Die Partie zwischen Union Mondsee (OÖ Liga) und UVB Vöcklamarkt (Regionalliga) bot Spannung, Dramatik und zahlreiche Torraumszenen. Die Gäste aus Vöcklamarkt nahmen dabei einen 2:4-Sieg mit nach Hause. Mit Videobeitrag.
Nach einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase gelang den Gästen ein Doppelschlag: Neuzugang Lukas Schlosser brachte Vöcklamarkt in der 26. Minute in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Marius Brandmayr auf 0:2. Viele Zuschauer wähnten bereits eine Vorentscheidung, doch das Heimteam aus Mondsee gab sich nicht geschlagen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Tobias Freinberger gelang in der 61. Minute der Anschlusstreffer mit einem schönen Kopfball. Nur sechs Minuten später traf Mondsee-Neuzugang Christian Brandl zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Trotz weiterer guter Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim Unentschieden, und die Partie ging in die Verlängerung.
In der Verlängerung zeigte sich Vöcklamarkt als das glücklichere Team. Mondsee ließ mehrere Chancen ungenutzt, bevor Maganic in der 105. Minute das 2:3 erzielte. Der erste Treffer von Junior Michael Nwafor in einem Pflichtspiel für Vöcklamarkt in der Nachspielzeit zum 2:4 war schließlich nur noch Resultatskosmetik.
UVB Vöcklamarkt steht nun im Achtelfinale des OÖ Landescups
Eine Woche vor Meisterschaftsstart erlebten die Fußballfans somit in Mondsee einen spannenden und abwechslungsreichen Fußballkrimi, bei dem über weite Strecken kein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen war. Im April 2010 standen sich die beiden Top-Mannschaften des Bezirks zuletzt gegenüber. Damals war der aktuelle Trainer von Vöcklamarkt, Bernhard Kletzl, noch Kapitän in Mondsee.
Vöcklamarkt steht mit dem Sieg gegen Mondsee nun im Achtelfinale und kickt dort Ende August gegen den nächsten Gegner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden