Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LCAV-Läufer blicken auf erfolgreiches Wochenende zurück

Emma Salveter, 23.09.2024 10:36

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Läufer des LCAV Jodl Packaging waren am Wochenende auf verschiedenen Schauplätzen unterwegs und dabei sehr erfolgreich. 

In Tattendorf: Elena Schindlauer, Wilma Humer und Hannah Kirchweger auf Platz Eins (Foto: Alois Huemer)

In Tattendorf (NÖ) holten sich Elena Schindlauer, Hannah Kirchweger und Wilma Humer die Goldmedaille in der U18-Teamwertung der Österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf. Martina Bruneder-Winter, die sportliche Leiterin des LCAV Jodl Packaging: „Alle drei liefen das gleiche Tempo und liefen über die 5 Kilometer innerhalb von 3 Sekunden über die Ziellinie. Elena schaffte dabei in 21:25min eine neue persönliche Bestzeit.“ Die Masters-Läuferin Andrea Zirknitzer gewann souverän ihre Altersklasse über die 10km und zeigte sich mit knapp über 48min ebenfalls in guter Laufform.

Beim GIS Berglauf in Linz waren Joe Dißlbacher und Alois Fink am Start, beide holten einen Stockerlplatz: Dißlbacher lief als dritter in der AK 50 durchs Ziel, Fink, der erst eine Woche zuvor zwei Goldmedaillen von der WM aus den Pyrenäen mitnahm, gewann die Klasse M75. Alois Fink: „Es war viel Asphalt, das liegt mir zwar nicht so, ist dafür aber auch nicht anstrengend. War ein schöner, spätsommerlicher Nachmittag!“

Beim Kaiserlauf in Bad Ischl musste sich Amelie Muss mit 1:23:28 nur der aus Deutschland angereisten Ironman Hawaii-Finisherin Kirsten de Baey-Ruszin geschlagen geben. Die allgemeine Klasse gewann Amelie Muss jedoch mit mehr als 10 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. In den Nachwuchsklassen freute sich Emil Roither (Jahrgang 2012/13) über den Tagessieg. Elias Fixl (Jahrgang 2016/17) wurde zweiter, seine Schwester Naomi Fixl (Jahrgang 2014/15) dritte über 800 Meter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden