Eiskunstläuferinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck starten in die Saison
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem ersten Skate Austria Cup Teilbewerb in St. Pölten startete der Eiskunstlauf in die Wettkampfsaison. Für den Gmundner Eislaufverein waren auch drei Läuferinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck am Start.
Mit neuen Programmen, neuen Kürkleidern und in neuen, höheren Startgruppen stellte sich das Team des Eislaufvereins beim ersten Teilbewerb des Skate Austria Cups, dem Hippolyt Cup in St. Pölten, der spannenden Herausforderung. Das Trainerinnenteam Susan Mason und Naya Zamborain arbeite mit den Läuferinnen seit Monaten an den besonders gelungenen neuen Küren.
Alle drei Läuferinnen aus dem Bezirk stiegen neu in die Leistungsklasse Basic Novice auf, die aufgrund der großen Anzahl an Starterinnen geteilt werden musste. In der älteren Gruppe lief die Desselbrunnerin Lea-Theresa Pfaff (14) mit einer blitzsauberen Kür zu Gold. Philippa Lang (9) aus Vöcklabruck erreichte in der jüngeren Gruppe mit einer gelungenen Präsentation den guten siebten Platz unter 26 Konkurrentinnen. Emilia Camdzic erreichte Rang 19.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden