Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Attnang triumphiert beim Vöcklataler Volleyballcup

Thomas Leitner, 02.05.2025 09:40

ATTNANG. Die Volleyballmannschaft aus Attnang hat auch in der 21. Auflage des Vöcklataler Volleyballcups ihre Vormachtstellung eindrucksvoll bestätigt: Mit 11 Siegen aus ebenso vielen Spielen holten sich die Spieler rund um Kapitän Manuel Pointner erneut den Meistertitel – bereits zum vierten Mal in Serie und ohne eine einzige Niederlage.

Der Sieg im Volleyballcup geht auch heuer wieder an das Team aus Attnang. (Foto: Verein)
Der Sieg im Volleyballcup geht auch heuer wieder an das Team aus Attnang. (Foto: Verein)

Seit September des Vorjahres kämpften insgesamt 12 Teams aus den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden in einem Rundenturnier jeder gegen jeden um den begehrten Pokal. In spannenden und teils hart umkämpften Begegnungen kristallisierte sich bald heraus, dass auch heuer kein Weg an den Attnangern vorbeiführen würde.

Doch nicht nur der Meistertitel war heiß umkämpft – auch um den Vizemeistertitel wurde bis zur letzten Runde gerungen. Im direkten Duell setzte sich das Team aus Laakirchen in einem wahren Nervenspiel mit 27:25 im entscheidenden dritten Satz gegen Wolfsegg durch. Knapp dahinter folgten Mondsee und die Fornacher Tomatenpiraten mit nur einem Sieg weniger.

Auch im Mittelfeld ging es eng her: Tiefgraben, Seewalchen, Frankenburg und Frankenmarkt beendeten das Turnier mit gleicher Anzahl an Siegen. Die etwas bessere Punkteanzahl verhalf Tiefgraben schließlich zum 6. Platz. Auf den weiteren Rängen landeten die Fornacher Pistolenkrebse sowie die beiden Mannschaften aus Vöcklamarkt.

Als Meister und Vizemeister qualifizierten sich Attnang und Laakirchen für das „Final-Four-Turnier“ gegen die Gewinner des Innviertler- und Mattigtalcups. Auch hier bewiesen die Teams aus dem Vöcklatal ihre Klasse: Attnang sicherte sich erneut den Gesamtsieg, Laakirchen erreichte Rang drei – ein starkes Signal für die Qualität des regionalen Volleyballsports.

Veranstaltet wurde der Vöcklataler Cup erneut von der Volleyballsektion Frankenburg. Beim Abschlussturnier blickte Hauptorganisator Herbert Muhr in entspannter Atmosphäre auf eine gelungene Saison zurück. Weitere Informationen und Ergebnisse sind unter www.voecklatalercup.com zu finden.