Starker Auftritt von jungem Motocross-Talent aus Berg im Attergau
BERG. Moritz Ernecker hat beim ADAC MX Junior Cup 125 sein Talent unter Beweis gestellt. Auf der Sandstrecke in Tensfeld (Schleswig-Holstein) fuhr der 15-Jährige in der Tageswertung auf den fünften Platz.
Bereits im Qualifying zeigte der KTM-Pilot des HSV Ried mit Platz sieben eine solide Leistung. In beiden Rennläufen gelang Ernecker der perfekte Start: Mit zwei weiteren Holeshots bleibt er in der laufenden Saison ungeschlagen beim Start seiner Klasse. In den Läufen selbst fuhr er auf die Ränge sieben und sechs und sicherte sich damit wertvolle Punkte. In der Gesamtwertung des ADAC MX Junior Cup 125 liegt der Fahrer des KTM Sarholz Racing Teams nun auf dem zweiten Platz – mittendrin im Kampf um den Titel.
Weniger Glück hatte Bruder Maximilian Ernecker. Der 18-jährige KTM-Pilot vom MSC Imbach startete stark und gewann im ersten Lauf den Holeshot. Doch ein unglücklicher Zusammenstoß mit einem Konkurrenten führte zu einem Sturz, der das Rennen für ihn vorzeitig beendete. Somit blieb der für das SixtySeven Racing Team fahrende Oberösterreicher in Tensfeld punktelos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden