Motocross-Talent aus Berg im Attergau wird Vize-Meister im ADAC MX Junior Cup
BERG IM ATTERGAU. Im Finale des ADAC MX Junior Cup 125 holte sich der 15-jährige Moritz Ernecker aus Berg im Attergau den Vize-Titel.
In seinem ersten Jahr in der 125-Kubikzentimeter-Klasse überzeugte der 15-jährige KTM-Pilot aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der Youngster des HSV Ried, der für das KTM Sarholz Racing Team startet, gewann in Holzgerlingen die Tageswertung und sicherte sich damit den Vizemeistertitel. Beeindruckend ist seine Starts-Bilanz: In allen 13 Rennen der Saison holte er den Hole-Shot. Für diese Leistung erhielt der Oberösterreicher zudem die Auszeichnung „Rookie of the Year“.
Motivierender Abschluss
„Heuer ist mein erstes Jahr in der 125-Kubikzentimeter-Klasse beim ADAC und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Am Ende ist es der Vize-Titel geworden, das motiviert mich natürlich und gibt mir Auftrieb für die zukünftigen Rennen“, so Ernecker nach dem Saisonfinale. Gefahren wurde auf der 1.800 Meter langen Rennstrecke „Schützenbühlring“, die zu den bekanntesten und attraktivsten Kursen der ADAC MX Masters zählt. Der Charakter der Strecke mit Auf- und Abfahrten sowie spektakulären Sprüngen machte das Rennen für Fahrer und Fans gleichermaßen spannend. Auch in Holzgerlingen gewann Ernecker alle Starts und blieb damit in der Saison 2025 in dieser Statistik ungeschlagen. Zusätzlich wurde er als „Rookie of the Year“ geehrt.
In Österreich steht für Moritz Ernecker noch ein Highlight bevor: Am Samstag, 11. Oktober 2025, wird er gemeinsam mit seinem Bruder Maximilian beim Night Race in Imbach in Niederösterreich antreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden