Vöcklabruck auf Final3-Kurs in der Faustball-Bundesliga
VÖCKLABRUCK. Die Union Tigers Vöcklabruck haben in der Faustball-Bundesliga der Männer ihre Favoritenrolle eindrucksvoll untermauert und stehen kurz vor dem Einzug ins Final3.
Mit zwei klaren Siegen am jüngsten Spieltag setzte sich der Tabellenführer weiter von der Konkurrenz ab und liegt nun mit acht Punkten Vorsprung auf Rang vier nahezu uneinholbar an der Spitze. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen den FBC LINZ AG Urfahr zeigte sich Vöcklabruck wieder in bestechender Form. Zunächst ließ der Titelverteidiger der DSG UKJ Froschberg beim 11:3, 11:3, 10:12, 11:5 keine Zweifel an der eigenen Dominanz aufkommen. Auch im Duell mit dem direkten Verfolger TV Wohnplan Enns präsentierten sich die Tigers souverän und feierten einen deutlichen 11:1, 11:6, 11:5-Erfolg.
Damit ist den Union Tigers Vöcklabruck das Final3-Ticket bereits zwei Spielrunden vor Saisonende kaum noch zu nehmen. Die konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg unterstreicht die Ambitionen des Teams, auch in dieser Spielzeit wieder um den Meistertitel mitzuspielen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden