Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball-Erfolge für Vöcklabrucks Tigers und Tiger Lillies

Emma Salveter, 11.02.2026 08:14

VÖCKLABRUCK. Die erste Mannschaft der Union Tigers Vöcklabruck fixierte erneut den Finaleinzug in der Hallen-Bundesliga und sicherte sich mit dem Sieg im Grunddurchgang die beste Ausgangsposition. Auch die Tiger Lillies überzeugten mit dem Vizelandesmeistertitel.

Tigers (Foto: Nicolas Habichler)
  1 / 2   Tigers (Foto: Nicolas Habichler)

Von den sieben vergangenen Hallenmeisterschaften haben die Tigers sechs Mal den Grunddurchgang gewonnen und sich anschließend jeweils den österreichischen Meistertitel gesichert. Auch heuer gelang dem regierenden Staatsmeister eine starke Saison mit 14 Siegen in 15 Spielen. Am Sonntag, 22. Februar 2026, spielt das Team von Coach Matthias Karafiat in Rohrbach um den Titel und gilt als Favorit. Der gesamte Zehn-Mann-Kader steht zur Verfügung.

Angreifer Maximilian Huemer erwartet ein spannendes und hochklassiges Finale: „Das Niveau in der österreichischen Bundesliga ist sehr hoch, es spielen gleich mehrere Top – Teams, die zu den besten der Welt gehören. Wir werden fit, bestens vorbereitet und top motiviert in das Finale gehen und wollen dort unsere Bestleistung abrufen, dann sind wir sicher nur schwer zu bezwingen.“

Unterstützt werden die Faustballer erneut von ihrer „gelben Wand“: Rund 50 Fans reisen mit einem eigenen Bus ins Mühlviertel.

Tiger Lillies holen Vizelandesmeistertitel

Auch die Tiger Lillies sorgten für Erfolgsmeldungen. Nach dem Grunddurchgangssieg in der oberösterreichischen Landesliga kämpften sie im Meister-Play-off um den Aufstieg in die Erste Österreichische Bundesliga. Gegen die späteren Landesmeisterinnen aus Grieskirchen mussten sie sich nur knapp geschlagen geben. Am Ende blieb der Vizelandesmeistertitel.

Trainer Michael Fels ist mächtig Stolz auf seine Raubkatzen: „Unsere Lillies haben sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Wir waren heute ganz knapp dran an der großen Sensation und dem Aufstieg in die höchste österreichische Hallenliga. Aber auch der 2. Platz ist ein Riesenerfolg für uns, wir werden weiterarbeiten und unsere nächste Chance dann nutzen,“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden