Theatergruppe Vorchdorf präsentiert Christian Ennsers neuesten Wurf
VORCHDORF. Im Vorjahr feierte die Theatergruppe Vorchdorf mit „Wo ist Mr. Bien“ aus der Feder von Ensemblemitglied Christian Ennser beachtliche Erfolge. Auch das aktuelle Stück „Das Gegengeschäft“ stammt vom Vorchdorfer.
Entstanden ist die Komödie rund um eine geschiedene Frau, die nach einer großen Erbschaft von ihrem Ex-Mann wieder heftig umgarnt wird, im letzten Sommer: Eine schwere Daumenverletzung mit Gips und Therapien zwang Ennser zu einer mehrwöchigen Ruhepause. Eine gute Gelegenheit, das Stück, das schon länger in seinem Hinterkopf herumspukte, zu Papier zu bringen – „wohlgemerkt mit einer Hand“, schmunzelt der Autor. Nach intensiven Probenarbeiten steht nun die Premiere auf dem Programm: „Eine tolle Sache, wenn aus einigen Gedanken dynamisches Leben auf der Bühne entsteht“, freut sich Ennser.
Premiere: Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr in der Kitzmantelfabrik; weitere Termine: Samstag, 18., Dienstag, 21., Donnerstag, 23., Freitag, 24. und Samstag, 25. Februar sowie Donnerstag, 2., Freitag, 3., und Samstag, 4., März um jeweils 20 Uhr; Sonntag, 19. und 26. Februar, um jeweils 18 Uhr.
Karten: Ö-Ticket Verkaufsstellen, oeticket.com und www.tips.at. Infos und Restkarten unter 0699/12022678.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden