Gitarrenduo im TAM
WAIDHOFEN/THAYA. Das Theater an der Mauer (TAM) präsentiert klassische Gitarrenmusik mit dem Duo Bernhard Schöberl und Johannes Juen.

Das Gitarrenduo Juen-Schöberl hat seine Zusammenarbeit 2014 begonnen. Nachdem beide ihre Studien an der Wiener Musikuniversität bei Gunter Schneider abgeschlossen hatten, brauchte es noch einige Jahre und zahlreiche andere Projekte, bis sich in beiden der Wunsch nach der Gründung eines Gitarrenduos regte.
Im Theater an der Mauer (TAM) treten die beiden Musiker nach ausgedehnter Probenzeit zum ersten Mal öffentlich auf. Mit einem Programm, das eine breite Spanne an Literatur für Gitarreduo abdeckt: von der Renaissance (Dowland) über Barock (Bach, Scarlatti) bis zur Moderne (Schneider, Tröstl). Weniger Bekanntes wechselt mit Highlights der Gitarrenliteratur - Tárregas „Recuerdos de la Alhambra“ wohl das berühmteste Stück des Abends - wundervolle Arrangements mischen sich unter Originalstücke für Gitarrenduo.
Gitarrenkonzert mit Bernhard Schöberl und Johannes Juen
Samstag, 21. November 2015, 19 Uhr
TAM, Wiener Straße 9, 3830 Waidhofen/Thaya, 02842/52955, www.tam.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden