Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WADIHOFEN/YBBS. Wegen dringenden Instandhaltungsmaßnahmen wird die Strecke der Citybahn Waidhofen zwischen Waidhofen/Ybbs und Gstadt von Montag, dem 17. August bis Freitag, dem 21. August vorübergehend gesperrt. In dieser Zeit entfallen alle Züge. Die Fahrgäste haben die Möglichkeit über die Mostviertel-Linie MO1 und MO3 ersatzweise auszuweichen.  

Wegen dringender Instandhaltungsmaßnahmen kommt es von 17. bis 21. August zu einer Streckensperre der Waidhofner Citybahn. Foto: NÖVOG/Kerschbaummayr

Die Busse der Mostviertel-Linie akzeptieren in diesem Zeitraum die Tickets der Citybahn. Die Mitnahme von Fahrrädern ist aus beförderungstechnischen Gründen nicht möglich.

Details zu den Instandhaltungsmaßnahmen

Im Bereich des Lokalbahnhofs Waidhofen erfolgt eine Unterbausanierung. Weiters werden eine Drainage und ein Sickerschacht eingebaut. Dafür muss die bestehende Gleisanlage abgebaut werden. Durch diese Maßnahmen wird in Zukunft die Gleisanlage besser entwässert.

Die Busse der Mostviertellinie fahren folgende Stationen an:

Bahnhof                         Ersatzhaltestelle

Waidhofen/Ybbs               Bahnhof-VorplatzSchillerpark                     Richtung Gstadt: Postamt/Gymnasium                                      Richtung Waidhofen: Bürgerspitalkirche Lokalbahnhof                   PlenkerstraßeVogelsang                       Landesklinikum/HTLKreilhof                           Kreilhof Bundesstraße Gstadt                            Bahnhof-Vorplatz

Details zur Steckensperre gibt es im Internet unter www.noevog.at/citybahnwaidhofen sowie per Aushang an den betroffenen Haltestellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden