Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gold und Bronze für zwei Bewerbe auf Staatsebene

Karin Novak, 20.06.2018 14:03

WAIDHOFEN/YBBS. Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der NÖ Sportschulen hatten die Schüler der Sportmittelschule Waidhofen in der Südstadt den Landessieg errungen und sich damit für die Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifiziert.

  1 / 2   Staatsmeister in Leichtathletik (v. l.): Lukas Schweighuber, Michael Fuchsluger, Gabriel Gratzer, Amadin Six, Stefan Ehrlich und Jakob Mandl

Nun reisten Amadin Six, Stefan Ehrlich, Lukas Schweighuber, Michael Fuchsluger, Gabriel Gratzer und Jakob Mandl zu den Schulolympics Leichtathletik nach Schwaz (Tirol). Wieder konnten sich die Waidhofner Burschen durchsetzen  und erreichten im Dreikampf – bestehend aus Weitsprung, 60-Meter-Lauf und Schlagballweitwurf beziehungsweise  Kugelstoßen und einer abschließenden fünf mal 80-Meter-Staffel – den Bundesmeistertitel. Herausragende Leistungen waren 5,59 Meter im Weitsprung von Stefan Ehrlich, 61,03 Meter im Schlagball von Lukas Schweighuber und 11,90 Meter im Kugelstoßen durch Amadin Six.

Bronze im Bouldern

Die Bundesmeisterschaft der Schulen in Bouldern wurde in Saalfelden (Salzburg) ausgetragen. Das vierköpfige Team der Sportmittelschule Waidhofen bewies dort eine kompakte Mannschaftsleistung. Vier knifflige Boulder waren jeweils innerhalb von 90 Sekunden so oft wie möglich zu klettern. Die Waidhofner sicherten sich durch hohe Konzentration den ausgezeichneten dritten Rang bei den Bundesmeisterschaften hinter Wien und Tirol.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden