
KRENGLBACH. Während sie im Auto geschlafen haben, hat auf einem Autobahnparkplatz auf der A8 bei Krenglbach ein Unbekannter ein moldawisches Ehepaar bestohlen.
Kurz vor ein Uhr nachts zerstach der Täter den rechten vorderen Reifen des Autos, in dem die beiden schliefen. Dann schlug er die rechte Vorderscheibe mit einem Gegenstand ein, griff in den Wagen und stahl die Handtasche der Frau, die sie zwischen den Vordersitzen abgelegt hatte. Darin befanden sich Bargeld in drei verschiedenen Währungen, zwei Reisepässe, ein Personalausweis, eine Bankomatkarte sowie ein Mobiltelefon.
Für die Tat brauchte der Unbekannte nur wenige Sekunden, neben dem Auto, in dem die Moldawier schliefen, stand ein Komplize mit seinem Auto, sodass die Täter schnell wieder weg waren. Die beiden Opfer konnten nur eine vage Täterbeschreibung abgeben. Beide dürften eine Kapuze über den Kopf gezogen haben. Das beschädigte Fahrzeug wurde in eine Kfz-Werkstatt abgeschleppt. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf mehrere tausend Euro.