Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autofahrer nach Unfall mit Lkw in Steinerkirchen an der Traun ins Krankenhaus geflogen

Online Redaktion, 27.10.2025 18:51

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. (Update) In Steinerkirchen an der Traun kollidierten ein Lkw und ein Pkw. Der Autolenker wurde schwer verletzt per Hubschrauber ins Klinikum gebracht.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 16   Foto: laumat/Matthias Lauber

In der Ortschaft Linden kollidierten Montagnachmittag aus bislang unbekannten Gründen ein Auto und ein Lastwagen. Der Lenker des Pkw wurde beim Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte mussten ihn befreien. Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Klinikum geflogen. Der Lenker des Lkw blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Die Feuerwehr musste mehrere Maßnahmen setzen, um eine Umweltgefährdung durch ausgelaufene Betriebsmittel zu verhindern. So wurden etwa Schächte abgedichtet. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, konnten die Aufräumarbeiten beginnen.

Die L537 Sattledter Straße war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Feuerwehr und Polizei leiteten den Verkehr örtlich um.

Update

Der Autofahrer (27) aus dem Bezirk Wels-Land war von Steinerkirchen in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Lastkraftwagen frontal kollidierte. Der 27-Jährige wurde durch den Aufprall in dem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden