22-Jähriger flieht in Sattledt vor Polizei und rammt Dienstwagen
SATTLEDT. Ein junger Lenker lieferte sich in Sattledt eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei – Festnahme in St. Pankraz.
Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land entzog sich am Dienstag gegen 15 Uhr entlang der Westautobahn (A1) einer Anhaltung durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung und flüchtete mit teilweise massiv überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Sattledt.
Polizeiauto gerammt
Dabei touchierte der Lenker mit seinem Pkw zwei an einer Tankstelle abgestellte Autos und rammte in weiterer Folge das Dienstfahrzeug der Polizei, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde.
Waffen und Drogen gefunden
Der Fahrer setzte seine Flucht fort, konnte jedoch durch intensive Fahndungsmaßnahmen in St. Pankraz von Polizeistreifen des Bezirkes Kirchdorf angehalten und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden ein Schlagring – eine verbotene Waffe – sowie zwei Messer sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten einen Grinder mit Cannabisanhaftungen.
Fahruntauglich
Aufgrund deutlicher Anzeichen einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde der Mann einem Arzt vorgeführt, der seine Fahruntauglichkeit feststellte. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Der Lenker wird mehrfach wegen Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land sowie zusätzlich bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden