Feuerwehreinsatz nach Baumsturz in Steinerkirchen
STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. Am Montagabend stürzte in einem Waldstück bei Steinerkirchen ein alter Baum um und blockierte die Straße. Die Feuerwehr rückte aus, um die Hindernisse zu beseitigen.
Die Einsatzkräfte wurden mit dem Einsatzbegriff „Baum über Straße“ nach Fischlham alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich dann heraus, dass der Baum die Hafelderstraße, im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun blockierte. Die Angaben anfangs waren etwas unklar, weil offenbar bereits ein Auto den Baum gestreift haben soll, aber niemand mehr vor Ort war.
Nach einer ersten Lagebeurteilung wurden Äste entfernt und eine Teleskopmastbühne der Feuerwehr angefordert, um auch den zweiten Baum, von dem mehrere große abgebrochene Äste hingen und die Straße blockierten, zu entfernen. Stück für Stück wurden die Äste entfernt, sodass vorerst keine weitere Gefährdung mehr bestand.
Die Hafelderstraße war zwischen Fischlham und Steinerkirchen an der Traun für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden