Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zehnjähriger soll mit Böller Müllinsel-Brand in Wels ausgelöst haben

Online Redaktion, 11.12.2025 05:49

WELS. Die Polizei konnte einen Zehnjährigen als Verdächtigen für den Brand einer Müllinsel in Wels-Neustadt ermitteln. Durch das Zünden eines Böllers entstand hoher Sachschaden an mehreren Fahrzeugen und einem Gebäude.

  1 / 8   Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen die Überreste einer abgebrannten Müllinsel in Wels-Neustadt, nachdem ein Brand durch Zünden eines Böllers ausgebrochen war. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Durch intensive Ermittlungen gelang es der Polizei in Wels einen Zehnjährigen aus Wels auszuforschen. Dieser wird verdächtigt, am 27. September durch Entzünden pyrotechnischer Gegenstände (Böller, sogenannte „DumBums“) im hinteren Bereich der Müllinsel die Feuersbrunst vorsätzlich verursacht zu haben. Die Müllinsel mit sieben Containern brannte zur Gänze nieder, vier nächst der Müllinsel abgestellte Fahrzeuge und die Fassade des nächstgelegenen Wohnhauses wurden dadurch zum Teil schwer beschädigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden