Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Erwachsene und ein Kleinkind nach Unfall in Sipbachzell ins Krankenhaus gebracht

Online Redaktion, 16.12.2025 06:16

SIPBACHZELL. (Update) Vier Verletzte hat am späten Montagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in Sipbachzell gefordert.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 9   (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Der Unfall ereignete sich am späten Montagnachmittag auf der L1238 Sipbachzeller Straße, Hauptstraße, im Zentrum von Sipbachzell. Aus noch unbekannten Gründen kam es zu einer Streifkollision zwischen zwei Pkw.

Eines der Unfallfahrzeuge wurde mit dem Heck gegen die Friedhofsmauer geschleudert. Die Insassen der beiden Fahrzeuge - drei Erwachsene und ein Kleinkind - wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und in weiterer Folge ins Klinikum Wels gebracht.

Die Feuerwehr führte nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Fahrzeugteile von der Straße entfernt. Die Unfallfahrzeuge wurden von den verständigten Abschleppdiensten abgeholt.

Update

„Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem Pkw auf der L1238 Sipbachzeller Straße in Fahrtrichtung Kremsmünster. Zeitgleich lenkte ein 27-jähriger Autofahrer seinen Wagen in die Gegenrichtung. In seinem Fahrzeug saßen zudem seine 24-jährige Gattin sowie ein 20 Monate altes Kind. Laut Zeugenaussagen dürfte der 27-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wobei es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug vom 58-jährigen Autofahrer wurde durch die Kollision auf einen Gehsteig und in weiterer Folge gegen eine Mauer geschleudert. Bei dem Unfall wurde der 27-jährige Lenker aus dem Bezirk Wels-Land unbestimmten Grades verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden