Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autolenkerin nach Unfall in Krenglbach durch Windschutzscheibe gerettet

Online Redaktion, 03.01.2026 14:46

KRENGLBACH. In Krenglbach hat sich Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine eingeschlossene Lenkerin musste von den Einsatzkräften aus dem überschlagenen Auto gerettet werden.

  1 / 10   Rettungskräfte arbeiten gemeinsam daran, eine verletzte Autolenkerin aus ihrem auf der Seite liegenden Fahrzeug zu befreien, nachdem sich ein schwerer Verkehrsunfall bei winterlichen Straßenverhältnissen in Krenglbach ereignet hat. (Fotocredit: Team Laumat/Matthias Lauber)

Der Unfall passierte Samstagmittag auf der L519 Innbachtalstraße, Oberham, im Gemeindegebiet von Krenglbach. Eine Autolenkerin kam bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern, kam von der Straße ab, streifte im Böschungsbereich einen Baum, das Auto kam dann auf der Seite liegend im Straßengraben zum Liegen.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall gerufen. Gemeinsam mit dem Notarztteam wurde die verletzte Lenkerin über die Windschutzscheibe aus dem auf der Seite liegenden Pkw befreit. Sie wurde in weiterer Folge nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr stellte den Wagen dann wieder auf die Räder und führte die Aufräumarbeiten durch. Den Abtransport übernahm dann ein verständigtes Abschleppunternehmen.Die L519 Innbachtalstraße war zwischen Krenglbach und Wels - im Bereich der Unfallstelle - für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Aufgrund einer geräumten Unfallstelle auf der A8 Innkreisautobahn kam es zu einem starken Verkehrsaufkommen vor der Unfallstelle. Die Polizei musste die ankommenden Fahrzeuge aber dann vor der Unfallstelle auf der L519 Innbachtalstraße umkehren lassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden