WELS. In einem Hochhaus in Wels-Vogelweide standen am späten Samstagnachmittag Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und die Polizei im Einsatz.
In einer Wohnung ist es aus noch unbekannten Gründen am späten Nachmittag zu einem Brand gekommen. In einem Raum brannten zahlreiche Gegenstände. Die Wohnungstüre war ein Stück weit offen, so war auch der Bereich vor der Wohnung stark verraucht.
Die Einsatzkräfte durchsuchten sofort die betroffene Wohnung, in der Wohnung konnte aber niemand angetroffen werden. Der Wohnungsmieter kam dann wenig später zum Einsatzort, er war gerade Einkaufen. Verletzt wurde niemand.
Die Rettungskräfte organisierten dann aber eine Ersatzunterkunft für die betroffenen Personen der Brandwohnung. Die anderen Mieter konnten in ihren Wohnungen verbleiben, für sie bestand keine Gefahr. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, anschließend wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.Die Schmierndorferstraße war im Bereich der Einsatzstelle für etwa eine Stunde gesperrt und danach noch kurze Zeit erschwert passierbar. Die Polizei leitete den Verkehr um.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden