WELS. In einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Wels-Lichtenegg ist Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand in der betroffenen Wohnung rasch löschen.
Die Einsatzkräfte wurden am Samstagabend zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Lichtenegg alarmiert. In einer Wohnung im vierten Stock ist es aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen.
Die Hausbewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien. Der Kleinbrand in der betroffenen Wohnung konnte von den Kräften der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Im Einsatzverlauf wurde eine Katze aus der Wohnung gerettet, das Tier wurde dann von Feuerwehr und Rettung erstversorgt. Die Rettungskräfte versorgten mehrere Personen vor Ort, ins Krankenhaus musste ersten Angaben nach aber niemand gebracht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Die Dragonerstraße war in Fahrtrichtung stadteinwärts für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden